Was ist der kleinste Vogel in Deutschland?

Das Wintergoldhähnchen (Regulus regulus) ist eine der kleinsten Vogelarten Europas, die auch in Deutschland vorkommt.. Mit seinen etwa neun Zentimetern Körpergröße wiegt es nur zwischen vier und sieben Gramm.