Wie feiert man in Japan Silvester?

Statt eines Feuerwerks wird am 31. Dezember kurz vor Mitternacht ein sogenannter Shinto- Schrein besucht, um dort auf das neue Jahr zu warten. Nach Mitternacht wird dort für Gesundheit, Glück und Reichtum für das neue Jahr gebetet. In Japan nennt man diese Tradition Hatsumode.