Was heißt JBL?

James Bullough Lansing gründete die Firma JBL 1946. JBL sind seine Initialen.

---

Der Firmenname JBL leitet sich vom Gründer James Bullough Lansing ab. JBL ist seit 1946 ein Hersteller von Audiosystemen und Audiozubehör. Seit 2016 gehört der Konzern zu Samsung.