Was ist die Subtropische Zone?

Als subtropische Zone bezeichnet man die zweite Vegetationszone vom 23. bis 40. Breitengrad. Zu den Subtropischen gebieten zählen zum beispiel Nordafrika, die Türkei, Süditalien und Spanien.