Was ist bircher müsli?

Das klassische Bircher Müsli stammt aus der Schweiz & wurde um 1900 vom Arzt & Ernährungsreformer Maximilian Oskar Bircher-Benner als schonende Diätkost empfohlen. Er verwendete für sein Bircher Müsli in Wasser eingeweichte Haferflocken, die er mit etwas Zitronensaft & Kondensmilch vermengte.