Warum muss man in Kindergarten?

Es ist keine Pflicht, aber Eltern in Deutschland haben einen rechtlichen Anspruch auf einen Kindergartenplatz, sobald der Nachwuchs 3 Jahre alt ist. Seit 2013 ist dieser Anspruch auf Kinder zwischen einem und 3 Jahren ausgeweitet worden.