Welches ist der kälteste Ort in Deutschland?

Mit -45,8 Grad Celsius an Heiligabend 2001 ist der Funtensee im Berchtesgadener Land der kälteste Ort Deutschlands. Da die Berge rund um den See den Luftaustausch verhindert, kann sich dort die arktische Kaltluft besonders ansammeln.