Gibt es eine Blume fette Henne?

Die Fette Henne ist eine Pilzart, die optisch einem Badeschwamm ähnelt. Im Blumenbereich gibt es die Fetthenne, hiermit ist das Sedum gemeint, eine Pflanzengattung aus der Familie der Dickblattgewächse.

---

Die Fette Henne ist auch unter dem Namen Mauerpfeffer oder ihrem lateinischen Namen Sedum bekannt. Dabei handelt es sich um eine Pflanzengattung mit über 400 Arten, viele davon wachsen als Bodendecker in unseren Gärten.