Was ist Deutschlands Nationalgericht?

Es gibt regional verschiedene Gerichte die in den jeweiligen Regionen den Status eines Nationalgerichtes haben. Deutschlandübergreifend könnte man jedoch die Currywurst so bezeichnen. Diese ist in ihrer Art einmalig auf der Welt und wird nur in Deutschland so zubereitet und gegessen.