Was ist heißer Lava oder sonne?

Die Temperatur von Lava kann zwischen 500°C und 1200 °C betragen. An der Oberfläche der Sonne herrschen ca. 5500°C, im Inneren viele Millionen °C. Die Sonne ist also erheblich heißer als Lava auf der Erde.