Was ist eine zentrale Wasserversorgung?

Bei der zentralen Warmwasserversorgung werden alle Zapfstellen eines Hauses von einer zentralen Stelle versorgt. In der Regel ist das die Heizanlage im Keller. Das Wasser wird im Kessel der Heizungsanlage erwärmt und meist in einem Warmwasserspeicher gespeichert.