Was sind die 80er?

Als Achtziger bezeichnet man gemeinhin die Achtziger Jahre, also die Zeit von 1980 bis 1989. Ebenso kann damit das Lebensalter der Achtziger gemeint sein, also das Lebensjahrzehnt eines Menschen zwischen dem 80. und 89. Geburtstag.