Wie stark ist ein Magnet?

Die Stärke des Erdmagnetfeldes beträgt an seiner Oberfläche 0,5 Gauß. ... - Eine magnetische Gummidichtung bringt es auf 1.100 Gauß. - Magnete aus Ferrit haben eine magnetische Flussdichte von 3.700 Gauß. - Ein Samarium-Kobalt-Magnet hat 11.000 Gauß.