Wie hoch ist die Baumgrenze?

Die Baumgrenze ist abhängig von verschiedenen Faktoren, von der Meereshöhe, aber auch von sonstigen klimatischen Bedingungen. So liegt sie in den Alpen bei ungefähr 1900 m, in anderen Gebirgen der Erde mehrere hundert Meter darunter, und wieder anderswo liegt sie darüber.