Wann kommt ein Sparbuch in die Verlassenschaft?

Oftmals werden Kleinbetrags-Sparbücher angelegt, um Geld z.B. für die Ausbildung der Kinder oder Enkel zu sparen. Findet sich kein bindender Hinweis auf dieses Ziel, so fällt das Sparbuch in die Verlassenschaft. Es wird, wenn kein Testament vorhanden ist, zwischen den gesetzlichen Erben aufgeteilt

---

Oftmals werden Kleinbetrags-Sparbücher angelegt, um Geld z.B. für die Ausbildung der Kinder oder Enkel zu sparen. Findet sich kein bindender Hinweis auf dieses Ziel, so fällt das Sparbuch in die Verlassenschaft. Es wird, wenn kein Testament vorhanden ist, zwischen den gesetzlichen Erben aufgeteilt