Was sagt der Nutri Score auf Lebensmitteln aus?

Je niedriger der Nutri-Score, desto hochwertiger ist das Nährwertprofil eines Lebensmittels. Lebensmittel aus verschiedenen Kategorien sind aber nicht miteinander vergleichbar. Zum Beispiel Tiefkühlpizza und Gemüse usw.