Warum braucht man eine Windel?

Eine Windel findet bei Babys und teilweise auch alten Menschen Verwendung. Diese können ihren Schließmuskel nicht selbst kontrollieren. Die Windel wird daher benutzt um Ausscheidungen aufzufangen.

---

Eine Windel benötigen Babys und auch einige ältere Menschen. Auch Menschen mit einer Inkontinenz benötigen eine sogenannte Windel oder Schutzhose. Die Windel hat die Aufgabe, Ausscheidungen aufzufangen. Bei all diesen genannten Menschen funktioniert der Schließmuskel noch nicht oder nicht mehr.