Aus was besteht ein popel?

Popel entstehen durch Staub, Pollen oder Fussel, die mit der Luft eingeatmet und von der Nase gefiltert werden. Diese Fremdstoffe werden von einem Sekret, das die Nasenschleimhaut produziert, gebunden. Je länger Popel in der Nase sind, desto fester werden sie.