Was ist ein Brückenwort?

Ein Brückenwort ist ein Hauptwort, welches einen Zusammenhang zwischen zwei zusammengesetzten Wörtern herstellt. Zum Beispiel ist bei dem Wort "Eisbeinscheibe" das "Bein" das Brückenwort zu den Hauptwörtern "Eisbein" und "Beinscheibe".

---

Beückenwörter sind Hauptworte die einen Zusammenhang zwischen zwei zusammengesetzten Wörtern herzustellen