Was ist eine Hüft OP?

Bei einer Hüft-OP wird dem Patienten ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt, um das geschädigte Gelenk ganz oder teilweise zu ersetzen. Es handelt sich dabei um einen schmerzfreien Routine-Eingriff, der unter lokaler Betäubung oder Vollnarkose stattfindet.