Welche Farben können Katzen wahrnehmen?

Katzen können Blau- und Gelbtöne wahrnehmen, darunter auch Grün, aber kein Rot.

---

Katzen können Farben sehen, allerdings nicht alle. Sie sehen Blau- und Gelbtöne, darunter auch Grün, aber kein Rot. Ihre Wahrnehmung von Grauabstufungen ist dafür wesentlich ausgeprägter und detaillierter als die menschliche.