Wann ist ein Glas Sekt abgebaut?

Durchschnittlich kann der Körper pro Stunde 0,1 Gramm Alkohol pro Kilogramm Körpergewicht abbauen. Bei Frauen läuft der Abbau langsamer ab. Bei Männern sinkt der Alkoholspiegel im Blut pro Stunde durchschnittlich um 0,2 Promille ab, bei Frauen sind es lediglich 0,1 Promille.