Was bedeutet SOL?

Sol, Lateinisch für Sonne. In der nordische Mythologie eine germanische Sonnengöttin. In der römische Mythologie der römische Sonnengott (gleichgesetzt dem griechischen Helios), auch sol invictus. Peruanischer Sol, eine peruanische Währung. Eine Mexikanische Biersorte. Abkürzung für Saarland online.