Wie ist Farbe anthrazit?

Anthrazit ist ein Grauton. Als Grau wird eine Farbe bezeichnet, die dunkler als Weiß und heller als Schwarz ist, die aber keinen sonderlichen farbigen Eindruck erzeugt.