Was ist ein steigendes Revers?

Ein steigendes Revers bezieht sich auf eine spezielle Form eines Revers, das auf einer Jacke, einem Mantel oder einem Anzug verwendet wird. Ein Revers ist das obere Ende einer Jacke oder eines Mantels, das über der Brust getragen wird.