Wer ist Baloo der Bär?

Balu ist eine der Hauptfiguren in Rudyard Kiplings "Das Dschungelbuch" von 1894. Balu ist ein Bär und der strenge Lehrer von Mowgli. Er singt das Lied "Probier's mal mit Gemütlichkeit" in Disneys Zeichtentrickfilm von 1967.