Warum darf man den Eiffelturm bei Nacht nicht fotografieren?

Das Beleuchtungsunternehmen SETE illuminations hat sich 1985 die Urheberrechte am beleuchteten Eiffelturm gesichert. Das rührt daher, dass Frankreich stolz auf das Wahrzeichen und auf die Einzigartigkeit ist und sich gegen die sogenannte "Panoramafreiheit" sträubt.