Wie funktioniert ein Dampfgarer?

Der Dampfgarer arbeitet mit einem Ringheizer. Dabei wird Wasser erhitzt, um Dampf zu erzeugen. In diesem Dampf garen Lebensmittel. Für einen Dampfgarer benötiget man keine speziellen Anschlüsse.