Was ist eine Amino Gruppe?

Als Aminogruppe wird eine basische funktionelle Gruppe bezeichnet, die aus einem Stickstoff- und zwei Wasserstoffatomen besteht und damit die Formel -NH2 hat. Sie ist ein primäres Amin.