Was heißt nicht verfügbar?

Unverfügbar ist ein Begriff, der sich darauf bezieht, dass etwas (sei es ein Vermögenswert, ein Kapital, ein Recht oder Geld) von einer Person oder einem Unternehmen nicht frei verwendet werden kann, es sei denn, bestimmte Umstände sind erfüllt.