Wie macht man Quarkwickel?

Verteile eine fingerbreite Quarkmenge auf ein sauberes Tuch und schlage es zusammen. Lege das Tuch auf die betroffene Stelle und fixiere es mit einer Mullbinde oder einem Handtuch.

---

Den Quark schmierst du etwa fingerbreit auf ein sauberes Tuch. Schlage das Tuch zusammen, um direkten Körperkontakt zu vermeiden und lege es dann auf die Haut betroffene Stelle. Wickel dann ein Handtuch oder eine Mullbinde darum, um die Quarkauflage zu fixieren