Wer ist Bobby Fischer?

Robert James „Bobby“ Fischer war ein US-amerikanischer Schachspieler. Er war von 1972 bis 1975 der 11. Schachweltmeister. Als 16-Jähriger nahm er am Kandidatenturnier teil, dessen Sieger den Weltmeister herausfordern durfte

---

Bobby Fischer mit bürgerlichem Namen: Robert James Fischer war ein US-amerikanischer Schachspieler.