Was bedeutet Es, wenn Kaktus rot werden?

Steht der Weihnachtskaktus am falschen Standort, kann eine Rotfärbung der Blätter auftreten. Wurzeln: Sind zu viele Wurzeln im Topf vorhanden, können von der Pflanze nicht alle Nährstoffe optimal aufgenommen werden.