Wie lange halten Skistöcke?

Auch aus Sicherheitsgründen ist die Haltbarkeit von Skistöcken 8-10 Jahre. Danach sollte man sie spätestens austauschen. Selbstverständlich sofort bei Schäden oder Unfällen.