Was ist eine Leber?

Die Leber ist das größte und wichtigste Stoffwechselorgan des menschlichen Körpers. Ihre Aufgaben sind u.a.: Verwertung von Nahrungsbestandteilen; Abbau und Ausscheidung von Stoffen und die Produktion lebenswichtiger Proteine

---

Eine Leber ist ein inneres Organ und reinigt den Körper.