Was ist ein erwachsener Mensch?

Ab 18 gelten wir als "erwachsen" – aber das Gehirn ist zu diesem Zeitpunkt gar nicht final ausgereift. Hirnforscher gehen davon aus, dass es über drei Jahrzehnte dauern kann, bis ein Mensch das Stadium des Erwachsenseins erreicht.