Kann man Baumrinde essen?

Die essbaren Bäume sind Ahorn, Weide, Kiefer, Birke und Tanne. Davon aber auch nur die Innenrinde. Saft und Harz machen die Rinde süß und nahrhaft. Der Sirup der Birke und Ahorn gelten als besonders schmackhaft. Es gibt auch giftige Baumrinden, z.B. Zeder, Rosskastanie, Eibe, Goldregen und Lorbeer.