Wer ist Varoufakis?

Yanis Varoufakis ist der griechische Wirtschaftswissenschaftler und war 2015 griechischer Finanzminister und als solcher ein Gegenspieler von Wolfgang Schäuble. Er ist Mitglied des griechischen Parlaments für die linke Partei MeRA25, deren Gründer und Chef er ist.