Warum heißt ein Trampolin Trampolin?

Es gibt zwei Antwortmöglichkeiten: Der Name Trampolin leitet sich aus dem italienischen Wort "Trampolino" , wie das Trampolin dort genannt wird ab. Andere vermuten, dass das Wort "Trampoli", welches Stelzen bedeutet, der Namensgeber war.