Wo steht der höchste baum der welt?

Im kalifornischen Redwood-Nationalpark steht der höchste Baum der Welt, der 112 Meter hohe "Tall Tree", ein Küstenmammutbaum. Zum Vergleich: Die Türme der Frauenkirche in München sind 99m hoch, der Dom in Berlin ist 110m hoch.

---

Der höchste Baum der Welt steht in den USA im Bundesstaat Kalifornien. Es ist ein Küstenmamutbaum, der im Redwood-Nationalpark steht. Mit 115,85 Metern gemessener Wuchshöhe gilt er als der derzeit höchste Baum der Welt.