Wer ist Doktor Octavius?

Dr. Otto Gunther Octavius alias Dr. Octopus ist eine Figur aus den Marvel Comics. In Spider-Man 2 spielt er einen ehemaliger Atomphysiker, der für OsCorp arbeitete und durch seine vier mechanischen Tentakeln zum Bösewicht wurde.