Woraus besteht Elektrizität?

Strom entsteht, wenn sich viele kleine Teilchen, die Elektronen, durch eine Leitung in eine Richtung bewegen. Sie werden von einem Magnetfeld beeinflusst, wodurch Spannung entsteht. Wenn diese Spannung gerichtet ist, also viele Elektronen in eine gemeinsame Richtung fließen, sprechen wir von Strom