Was bedeutet eine Kündigung?

Kündigung bedeutet einen Vertrag einseitig zu beenden.

---

Eine Kündigung bedeutet, dass ein Vertragsverhältnis beendet wird. Dies kann fristgerecht oder aus besonderen Gründen fristlos erfolgen. Eine Kündigung kann einvernehmlich ausgesprochen werden oder auch bei Ablehnung einer Vertragsseite den Eintritt in den Rechtsweg mit Klage vor Gericht bedeuten.