Wie sieht eine Banane aus?

Die Banane besteht im Wesentlichen aus der zunächst grünen und dann gereift intensiv-gelben Bananenschale, die die weißlich-gelbliche, leicht kantig geformte Pulpa (Fruchtfleisch) umhüllt. Zur Beliebtheit der Banane hat die leichte Ablösbarkeit der Bananenschale vom Fruchtfleisch beigetragen.