Was ist Gosch?

Im Schwäbischen und Pfälzerischen ist Gosch in erster Linie das Maul bei Tieren. Insbesondere des Rindes. Es wird benutzt um jemanden böse den Mund zu verbieten. Also als Schimpfwort

---

Gosch ist die schwäbische Bezeichnung für Mund.