Wie lang und breit ist Deutschland?

Das Staatsgebiet der Bundesrepublik ist rund 357 000 km² groß. Die längste Ausdehnung von Norden nach Süden beträgt in der Luftlinie 876 km, von Westen nach Osten 640 km.