Warum ist Safran so teuer?

Mit aufwändiger Handarbeit kann aus einem Hektar Anbaufläche nur rund 1kg Safran gewonnen werden. Safran ist deshalb so teuer, da der Anbau ausgesprochen arbeits- und flächenintensiv ist.