Was ist Kümmerling?

Kümmerling ist der Markenname für einen Kräuterlikör aus der Gruppe der Halbbitter. Der Magenbitter mit 35 % vol. Alkohol wird seit 1963 in Bodenheim bei Mainz nach einem Rezept von 1938 produziert.