Was sind senkrechte Linien?

Senkrechte Linien sind Linien, die sich unter einem Winkel von 90° schneiden. Senkrechte Linien lassen sich einfach mit dem Geodreieck nachweisen: Man legt die Basis auf eine der Linien, sodass der Schnittpunkt der Linien im Nullpunkt des Geodreiecks liegt.