Was ist ein pinkes Schaf?

Ein Schaf wird rosa markiert wenn mehrere Herden auf dem selben Grundstück weiden. Ein rosa Schaf wurde in Österreich analog zum "schwarzen Schaf der Familie" verwendet um dasRecht auf gleichgeschlechtliche Eheschliessungen zu fordern.